Bildschirmfoto 2015-04-02 um 21.08.04

Am 23.03.2015 öffnete der OMBash zum ersten Mal seine Pforten. Das Networking-Event fand im Münchner Crown’s Club statt. Veranstalter war die Oliro GmbH, die sich in den vergangenen Jahren im Display-Marketing als zuverlässiger Partner etabliert hat.

Wohl wissend, dass die Branche des Online-Marketings im großen Maße vom persönlichen Miteinander lebt, wollte René Roth, Co-Founder der Oliro GmbH, eine weitere Gelegenheit ins Leben rufen, um sich kennen zu lernen, Kontakte zu pflegen und geschäftliche Netzwerke zu erweitern.

Wichtig hierbei war ihm, die Veranstaltung nicht auf ein Themengebiet zu spezialisieren. Vielmehr sollte sie die komplette Vielfalt des Online-Marketings widerspiegeln und gleichsam Spezialisten des Display-, Performance-, Email-, Affiliate-Marketings und des SEOs vertreten sein, genauso wie die Generalisten auf Advertiser-, Affiliate-, Agentur-und Netzwerk-Seite. Mit diesem Fokus wurden nun Kontakte aus dem eigenen Netzwerk eingeladen, Sponsoren für die Idee begeistert, die Webseite gebaut und die Veranstaltung geplant.

Nach einigen Wochen der Planung, Organisation und Umsetzung startete am Vorabend der Internetworld und der TactixX 2015 die neue Eventreihe.

Und es wurde ein voller Erfolg.

679 Teilnehmer von etwa 450 unterschiedlichen Firmen fanden sich zu einem ruhigen, entspannten Abend mit vielen interessanten und spannenden Gesprächen ein. Speisen und Getränke gab es ausreichend und für alle kostenlos. Der DJ verstand es, die Veranstaltung musikalisch angenehm und angemessen zu untermalen. Die Location bot seinen Gästen jede Menge Möglichkeiten, sich für Gespräche auch mal zurückzuziehen. Eines der Highlights war sicherlich, dass die Referenten der TactixX nach ihrem Speakersdinner ebenfalls dazukamen. Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, die man nur weiterempfehlen kann.

Die nächste Chance beim OMBash dabei zu sein, gibt es voraussichtlich bereits am 28.09.2015.

Also: Save the date!